Die Kardosch-Sänger auf Papageno.hu, und andere Neuigkeiten

Am 15. August veröffentlichte die ungarische Kulturplattform Papageno einen Beitrag des renommierten Journalisten András Heltai über die Geschichte der Kardosch-Sänger und ihres Gründers: „Kardos István és a ‚Kardosch-Sänger‘ énekegyüttes kalandos karrierje“ („Die abenteuerliche Karriere von István Kardos und der Gesangsgruppe ‚Kardosch-Sänger'“). Es dürfte das erste Mal sein, dass über die Kardosch-Sänger in dieser Ausführlichkeit in Ungarn berichtet wird! András Heltai las im Vorfeld der Veröffentlichung seines Artikels die ersten drei Kapitel des Buches über die Kardosch-Sänger, das im Herbst dieses Jahres unter dem Titel „Herr Kardosch und seine Sänger“ erscheinen soll. Ich freue mich sehr darüber, dass András Heltai sich die Zeit nahm, fast 200 Manuskript-Seiten zu lesen und einen Artikel über die Kardosch-Sänger und die Ergebnisse meiner Recherchen zu schreiben.

Link zum Beitrag auf Papageno.hu: Kardos István és a „Kardosch-Sänger” énekegyüttes kalandos karrierje (papageno.hu).

Das Buchcover:

Der genaue Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.